Privatpraxis Frauenzimmer 
 
 Alexandra Junius            

Nach meinem Studium als Sozialarbeiterin in Baden-Württemberg arbeitete ich viele Jahre im Bereich der psychosozialen Beratung im Saarland. Als Vollheilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich seit 2009 in eigener Praxis tätig. Hier kann ich meine Vorstellungen davon verwirklichen, wie Menschen gut durch Krisen begleitet werden und Unterstützung finden können. Wichtig dabei ist mir der stets respektvolle Umgang und die Würdigung der Lebensgeschichten und der persönlichen Erfahrungen, die mir in den Sitzungen anvertraut werden.

Ich bin Hypnotherapeutin, ausgebildet am  Milton-Erickson-Institut Rottweil, u.a. bei Bernhard Trenkle und Gunther Schmidt. Weitere Ausbildungen zu den Themen Schemacoaching, Problemlösekompetenzen, Resilienzförderung, Motivational Interviewing kamen im Laufe der Jahre dazu dazu.